Montag, 7. Juli 2014

Tag 98: Do it yourself / Pimp your shirt

Heute zeige ich euch, wie ihr in wenigen Schritten ein einfaches schlichtes T-Shirt pimpen könnt. Und ich bemerke mal wieder, dass ich dringend nachschauen müsste, wie ich die Selbstauslöserfunktion der Kamera aktiviere und dass ich auch den Spiegel mal putzen sollte ;).

Vorher - Nachher

 

DIY-Anleitung:

Schnapp dir ein einfarbiges T-shirt und ein Stück Stoff, dass du als Tasche aufnähen möchtest. 

Tasche:
Meine Tasche hat die Größe von 11 x 11 cm und ich habe zwei Quadrate (incl. Nahtzugabe) à 13 x 13 cm zugeschnitten, mit den rechten Seiten aufeinandergelegt und an den vier Kanten zusammengenäht. An einer Seite habe ich eine Lücke von ca. 5 cm gelassen, um die Tasche zu wenden.
Dann habe ich sie gebügelt und an der gewünschten Stelle festgesteckt. Beachte, dass du die Seite, die noch offen ist, nicht als obere Kante nimmst. Jetzt nähst du die Tasche an drei Seiten fest und gleichzeitig ist die Lücke, die du zum Wenden gelassen hast geschlossen.

Halsausschnitt:
Da ich den Halsausschnitt etwas zu eng fand, habe ich das Halsbündchen abgeschnitten. 

Untere Shirtkante:
Die gerade untere Shirtkante fand ich langweilig. Daher habe ich sie abgerundet. Dazu habe ich einen runden Teller genommen, diesen am Shirt unten aufgelegt und  mit Schneiderkreide die Rundungen an beiden Seiten markiert. Entlang der Linien habe ich die untere Shirtkante abgeschnitten. Damit sie seitlich nicht einreißt, habe ich aus dem Stoff, den ich auch für die Tasche verwendet habe ein Dreieck ausgeschnitten und aufgenäht. Da die Kanten des Jerseys nicht ausfransen, habe ich sie unversäubert gelassen.

Ärmel:
Die Ärmel habe ich zweimal umgekrempelt und mit kleinen Stichen (mit der Nähmaschine) an 4 Stellen festgenäht. 

Und voilà, fertig ist das gepimpte Shirt:



Ich wünsch euch viel Spaß beim Pimpen und wenn etwas unklar ist, fragt einfach nach.

Linkparty: Kopfkino, Meertje


Einen tollen Wochenstart wünscht
mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen