Sonntag, 6. Juli 2014

Tag 97: Rock - Polkadot trifft Flora für K.

Für diesen farbenfrohen Rock habe ich einen floralen Stoff von Anna-Maria Horner mit einem Polkadot-Stoff von Michael Miller kombiniert. Den Blumenstoff von Anna-Maria Horner habe ich bereits hier verwendet.


Auf der Nahtkante von Bund und Rockteil habe ich türkises Satinband angenäht und ein Schleifchen mit einem selbst bezogenen gelben Knopf angebracht. Knopfrohlinge gibt es z.B. bei Prym.


Der Schnitt ist aus einer Burda-Zeitschrift. Damit der Rock auf Figur sitzt hat er hinten zwei Abnäher und zum Verschließen einen Reißverschluss.


Linkparty: Polkadotparty

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Stoffe von Anna Maria Horner! Was für ein traumhaft schöner Rock!
    Schönen SO,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin. Ich bin auch ein ganz großer Fan dieser ausdrucksstarken und farbintensiven Stoffe.
      LG
      ella

      Löschen
  2. Der Rock sieht ja klasse aus, ganz wunderbare Stoffkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :). Die Stoffe wollten einfach zusammen kombiniert werden.
      GLG
      ella

      Löschen
  3. Wow, toller Stoff. Hätte auch einen Rock damit genäht. Hab so einen ähnlichen in gelb.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen