Mittwoch, 23. Juli 2014

Tag 114: Lust und Laune - Top/Rock für K.

Bei dem sommerlichen Wetter gibt es ein einfach und schnell genähtes Kleidungsstück, welches als Top und als Rock getragen werden kann.


Den bunt gemusterten Stoff habe ich vom Flohmarkt. Daraus habe ich ein Rechteck zugeschnitten, seitlich zusammengenäht und oben einen Bund aus schwarzer Bündchenware festgenäht. Darauf habe ich drei farblich passende Vintage Knöpfe angebracht.

Rückansicht

Auf der Innenseite des Bündchens habe ich eine kleine Schlaufe aus einem Stoffband angebracht. Mit einem Satinband durchgezogen hat man dann einen schmalen Neckholderträger, den man im Nacken als Schleife binden kann. Das Satinband kann man auch als Gürtel über das Top tragen, um es auf Figur zu bringen.


Eine weitere Möglichkeit ist es, das Top als Rock zu tragen. Dafür rutscht es einfach einige Zentimeter weiter runter auf Taillen- oder Hüfthöhe. Ganz nach Lust und Laune.


Linkparty: meertje, kopfkino

Einen sonnigen Mittwoch euch,
mademoisella.

2 Kommentare:

  1. Schöne Idee! Sieht schick aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schick aus und steht dir seeehr gut!

    Liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen