Donnerstag, 3. Juli 2014

Tag 94: Blumige Retro-Tasche

Diese Tasche habe ich aus einem original Retrostoff genäht. Sie ist ein farbenfroher Begleiter für den Stadtbummel, zum Einkaufen, für den Freibadbesuch uvm. In diese bauchige Form passt eine Menge rein. Nach demselben Schnitt habe ich bereits hier eine Tasche genäht.


Die obere Kante habe ich mit Schrägband eingefasst und die Henkel bestehen ebenso aus Schrägband. Die Tasche ist mit Volumenvlies gefüttert und hat innen noch eine kleine Seitentasche (z. B. für Handy und Portemonnaie).



Damit gehts jetzt zu Rums, TaschenundTäschchen und 12Monate12Taschen.


Genießt den sonnigen Abend,
mademoisella.

8 Kommentare:

  1. Der Stoff sieht ganz toll aus! Ich hätte ein bißchen Respekt, so ein StoffSchätzchen anzuschneiden...
    Bist du dir sicher, dass Schrägband als Träger hält?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das frage ich mich auch, mit den Schrägband-Trägern. Ich teste es mal das Wochenende aus und schau dann, ob ich etwas ändere. (Es war erstmal die schnellste Lösung :)).
      LG und ein tolles WE,
      ella

      Löschen
  2. Sehr cooler Stoff! Ich trau mich ja nie so an meine Stoffschätzchen aber für eine Tasche kann man sie immer verwenden ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir dauerts auch immer ne Weile, bis ich den Stoff zerschneide. Aber irgendwann muss es dann mal sein :).
      LG ella

      Löschen
  3. Die Tasche gefällt mir auch sehr, sehr gut. Der Stoff ist toll. Wo hast du denn den Schnitt her, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich mal bei einem Flohmarkt ergattert.
      LG ella

      Löschen