Donnerstag, 17. Juli 2014

Tag 108: Sommerlicher Rock

Für diesen Rock habe ich einen farbenfrohen Stoff von Anna-Maria Horner vernäht. Ich bin ein großer Fan von farbintensiven und bunt gemusterten Stoffen und von dieser Designerin mag ich sie ganz besonders. Der Stoff für den Bund ist glaube ich von Michael Miller. 


Den Schnitt für den Rock habe ich selbst zusammen gebastelt. Der Bund ist aus einer easy-fashion und das Rockteil habe ich selbst zugeschnitten, da ich nicht mehr soviel Stoff hatte, wie für den Rock benötigt wurde. 

  
Da er jetzt etwas enger ist, habe ich in der hinteren Mitte einen kleinen Gehschlitz gelassen. Geschlossen wird der Rock mit einem verdeckten Reißverschluss, der aber gar nicht so verdeckt aussieht. Den hab ich wohl etwas knapp eingenäht ...

Mit diesem Rock spaziere ich jetzt noch zu Rums, zu lieblingsstueck4me, zum Kopfkino und zu Meertje.

Einen schönen Donnerstag euch,
mademoisella.

6 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus... vor allem die Stoffkombi find ich total schön.

    Im Übrigen finde ich Deine Blogidee total cool.... da bleib ich glatt mal dabei, weil ich echt auch wissen möchte, wie man es schafft, jeden Tag etwas Neues zu zaubern. Außerdem habe ich beim Stöbern gesehen, dass da wirklich ein paar total schöne Sachen dabei sind :-)

    Hab nen schönen Abend
    und liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wunderschön aus! Der perfekte Sommerrock mit Traumstoffen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen