Dienstag, 27. Mai 2014

Tag 50 - 52: Upcycling / Taschengurt - Wickeltasche - Brillenetui

Heute gibt es gleich drei Upcycling-Projekte, da ich gerne im 365-Tage-Rhytmus bleiben möchte und daher die fehlenden Projekte der letzten Woche fleißig nachnähe. 

Tag 50: Abnehmbarer Taschengurt aus Army-Rucksack

 


Für meinen LindyHop-Bag habe ich einen längenverstellbaren und abnehmbaren Umhängegurt genäht. Dafür habe ich Gurtstücke vom alten Army-Rucksack in gewünschter Länge aneinandergenäht und habe ihn dann mit Verschlüssen, die auch noch vom Rucksack übrig waren, zusammengenäht.

LindyHop-Bag vorher


Tag 51: Upcycling -  Aus Hemd wird Wickeltasche für O.




Aus einem nicht mehr getragenen Herrenhemd habe ich eine Wickeltasche für O. genäht. Hinein passen 2 - 3 Windeln, Feuchttücher und Penatencreme für unterwegs. Das Füchschen ist vom gleichen Stoff, den ich bereits für das Schnullerband (auch für O.) an Tag 8 verwendet habe:

Schnullerband für O.

 

 

Tag 52: Upcycling - Aus Jeans wird Brillenetui

 

Für meine Brille habe ich ein kleines Brillentäschchen genäht. Von einer alten Jeans habe ich ein Stück Stoff für das Vorder- und Rückteil verwendet. Gefüttert habe ich es mit einem Retro-Pünktchenstoff aus Flanell. Und geschlossen wird das Etui mit einem Knopf, den ich mit dem Futterstoff bezogen habe.


Mit so viel Upcycling-Projekten gehts jetzt zu CreadienstagUpcycling DienstagKopfkino und zu Meertje. Und da das Brillenetui gepunktet ist, gehts mit ihm noch zur Polka-Dot-Party.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim kreativen Schaffen,
eure mademoisella.

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, da sind ja die Füchschen. Auch ein sehr süßer Stoff! Ist das Baumwolle oder Jersey? Wo gibt's den? Ich brauche mehr Füchse ;)
    LG
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Baumwolljersey, den ich vom letzten Hollandstoffmarkt habe. Vielleicht hab ich da noch ein Stück von, ich benötige ihn nicht mehr.
      LG mademoisella

      Löschen