Donnerstag, 24. Juli 2014

Tag 115: Sommerkleid Flora

Dieses hübsche Sommerkleid bereichert ab heute meinen Kleiderschrank. Den Stoff habe ich vom letzten Stoffmarktbesuch mitgebracht. Eigentlich suchte ich etwas schwarzgrundiges mit großen Blumen drauf, aber der blaue Stoff hat es mir sofort angetan.


Nach dem freebook von ninchenschaos habe ich dann das Kleid zugeschnitten. Es sind gerade mal fünf Schnittteile notwendig und das Kleid ist ganz easy zu nähen. Den Ausschnitt habe ich mit Schrägband eingefasst und die Armausschnittkanten und den Saum habe ich mit einer Zwillingsnaht festgenäht. Und ruckzuck war das Kleid fertig.

Seiten- und Rückansicht


Tragefoto


Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Tolle Farben und perfekt für den Sommer!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Stoff, sehr schönes Kleid. Sieht sehr sommerlich aus ;)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist aber schick geworden...gefällt mir super gut und ich freu mich,dass du so gut damit klar gekommen bist.
    dank dir für´s zeigen ;-)

    glg det Ninchen

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Kleid! Der Stoff ist total meins.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sitzt aber richtig gut, toll!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, der Schnitt und der Stoff, das ideale Sommerteilchen !
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid und der Stoff passt prima dazu ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  8. Daaanke euch allen für die lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    ella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Auch wenn Du Dein Kleid mittlerweile zerschnippelt hast - es sieht sehr schön aus - tolles großflächiges Muster.
    Das ist ja Jersey, oder? Was für ein Schrägband hast Du da genommen? Normales aus Webware oder welches aus Jersey?
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, das ist Jersey und ich habe ein Schrägband aus Webware genommen, da ich es grad zur Hand hätte. Ich empfehle aber eins aus Jersey, denn bei mir sahs nach dem Waschen nicht mehr so gut aus. Und danke für die "Blumen" ;-).
      LG ella

      Löschen
    2. Hallo Ella,
      danke für die Rückmeldung! Ja, an die Kombi Jersey - normales Schrägband hab ich mich halt auch noch nicht rangewagt, da ich mir nicht so sicher bin, obs passt...

      Schönen Abend!
      Anja

      Löschen