Samstag, 27. September 2014

Tag 173: Backe Backe Muffins - Set für S. / Teil 2

Passend zu den Ofenhandschuhen und Muffinsgeschenken, die ich euch gestern vorgestellt habe, habe ich heute ein Deckchen mit Häkelrand genäht (und behäkelt).


Das Deckchen passt prima unter die hübsche weiße Etagere, auf denen S. ihre Muffins serviert. Für die Vorderseite habe ich wieder den hellblau gepunkteten Rosenstoff gewählt und für die Rückseite meinen Lieblings-Polkadot-Stoff in rotweiß.


Den Rand habe ich mit Langettenstich und einer spitzen Stopfnadel umnäht und dann nach einer Reihe fester Maschen mit Stächchen wellenförmig umhäkelt. Ich bin mächtig stolz drauf, denn ich habe zum ersten Mal Nähen mit Häkeln kombiniert und bin mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden :).


Damit S. das Deckchen schnell parat hat, habe ich noch einen Aufhänger hinten draufgenäht. So entstehen auch keine Falten durchs Zusammenlegen und im Schrank aufbewahren.


Und hier seht ihr das Gesamtpaket, das jetzt auf die Reise geht. Ich bin ganz gespannt auf das Feedback und freu mich schon sehr auf leckere Muffins und Cupcakes :).



Da ich mir heute noch so einiges vorgenommen habe, nehme ich meinen Samstagskaffe in Form von Cranberrytee und Toast mit Heidelbeermarmelade beim Posten ein. Die hübsche Tasse hat meine Nichte mir geschenkt, als sie gerade mal so zwei/drei Jahre alt war. Ich freu mich immer wieder über das schöne Rosendekor und sie passt doch super zum heutigen Nähprojekt.

Linkpartys: Samstagskaffee, Kopfkino, Polkadotparty, FamSamstag

Macht euch einen schönen Samstag,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Das sieht soo toll aus. Da hat die Beschenkte sich sicherlich gefreut / wird sich freuen. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde mich darüber sehr freuen und mich direkt in die Küche begeben... Toll. Genieße den Samstag!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast immer wieder schöne Ideen! Auch das heutige Set (mit gestern) ist super!
    Hut ab, dass du wirklich jeden Tag etwas zum Zeigen hast!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie wunderschön. Genau meine Farben und in der Kombination fast unschlagbar. Eine Zierde für jede Küche!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. super schön, da macht schon das Anschauen Lust auf Backen :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke danke danke!!! Ich hab mich sooo gefreut, als ich dieses wunderschöne Päckchen ausgepackt habe! Die Stoffe sind ein Traum!
    Jetzt bist du natürlich immer herzlich willkommen zum Muffins essen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich sehr über die Einladung zum Muffinsessen und dass dir das Set so gut gefällt.
      LG ella

      Löschen
  7. Danke an euch alle für die lieben Kommentare :).
    LG ella

    AntwortenLöschen