Dienstag, 2. September 2014

Tag 144 und 145: Kulturtasche und Schminktäschchen

Endlich bin ich von dem grippalen Infekt genesen und freue mich sehr, wieder weiterzunähen und zu bloggen. Natürlich hole ich erst mal fleißig die Tage nach, die ich verpasst habe. Heute beginne ich mit einem Reiseset, bestehend aus einer Kulturtasche und einem Schminktäschchen aus Kokka-Stoff:


Die Kulturtasche ist sehr geräumig, sodass ich viel Platz für Shampoo, Duschgel, Deo, Bodylotion etc. habe, wenn ich verreise:


Ins Schminktäschchen passen all meine Schminksachen, die ich unterwegs gerne dabei habe:



Beide Täschchen habe ich nach dem Tilda-Schnitt (Tildas Haus) genäht. Bei der Kulturtasche habe ich den Schnitt mit dem Kopierer vergrößert. Für die Vorderseite habe ich den Kokkastoff, aus dem ich bereits hier einen Rock genäht habe, verwendet. Die Rückseite besteht aus beigem Cordstoff und gefüttert habe ich die Täschchen mit rotweiß kariertem Stoff. Geschlossen werden die Täschchen mit einem Reißverschluss.


Und damit geht es jetzt zu TaschenundTäschchen, zum Creadienstag und zu Meertje.

Viele liebe Grüße,
mademoisella.

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir beides sehr gut und erinnert mich daran, mir auch endlich ein Kosmetiktäschchen zu nähen, wo auch die Wimperntusche reinpasst.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen