Für mein heutiges Upcyclingprojekt fusionieren ein grauer Hoodie, ein schwarzer Cardigan und ein Stern aus goldfarbenem Leder:
Vom Hoodie habe ich erstmal die Kapuze, die Ärmelbündchen und den Saumbund abgeschnitten. Beim Cardigan habe ich das gleiche gemacht (bis auf die Kapuze, die gab es da nicht). Anschließend habe ich die Ärmelbündchen und den Saum des Cardigans an den Pulli genäht.
Die Knopfleisten an den Ärmeln und dem Saum gefallen mir total gut. Und ich finde es auch toll, dass die Ärmelbündchen jetzt länger sind. Dadurch habe ich zwei Tragevarianten. Einmal lang und kuschelig zum Herumlümmeln und einmal umgeschlagen, das finde ich praktischer beim Arbeiten, Kochen etc. Am Hals habe ich einen Stehkragen aus einem Stoffstück des Cardigans angenäht.
Aus wunderschönem goldfarbenen Leder (bereits hier verwendet) habe ich einen Stern auf einem Stoffstück des Cardigans genäht, ausgeschnitten und vorne auf den Pulli appliziert. Vorher habe ich mich vergewissert, dass das Leder auch Waschmaschinen tauglich ist. Das ist es tatsächlich. Und es bekommt dadurch einen schönen Vintage-Look.
Und damit geht es jetzt zum Kopfkino, zu Sternenliebe und zu lieblingstück4me.
Genießt den Sonntag,
mademoisella.
Toll! Upcycling ganz nach meinem Geschmack! Der Stern aus dem schönen Goldleder ist echt ein Hingucker! Gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Biggi
Danke, Bibbi. Ja, den Stern mag ich auch gern.
LöschenLG ella
Sehr schön geworden! Dadurch werden zu kurze Sachen auch wieder tragbar gemacht :-)
AntwortenLöschenDie Knopfleisten finde ich super!
Du machst so viele Sachen, die gerne Nachmachen möchte! Wenn ich nur Zeit für das alles hätte...
Liebe Grüße
Lara
Vielen Dank, liebe Lara. Ich wünsch dir viel Zeit zum schöne Sachen machen :).
LöschenLG ella