Donnerstag, 7. August 2014

Tag 129: Leo - Hose

Inspiriert von einem Overall mit Leohose (Bild weiter unten), träumte ich schon seit längerem von einer Hose mit Leopardenmuster. Die Overalltage sind bei mir definitiv vorbei. Als ich welche trug, nannte man sie glaube ich Strampelanzug ;).

Als ich letztens einen Leo-Stoff geschenkt bekommen habe - vielen Dank an T. von The Cotton Candy Cat Trap - wusste ich sofort, was ich daraus nähen würde. Nämlich endlich die besagte Wunsch-Leo-Hose. Und hier ist sie:


Der Stoff ist ein wunderbar weicher und leichter Jersey. Einfach optimal für den Sommer. Den Schnitt habe ich aus der Burda 05/20013. Ich habe ihn am Bund leicht abgeändert. Statt Schlitze für die Bänder habe ich zwei viereckige Stoffstücke aufgenäht und Ösen angebracht. An einem Stück Gummiband hab ich je einen halben schwarzen Schnürsenkel angenäht und in den Bund eingezogen. So schauen vorne jetzt die Schnürsenkel raus und ich kann sie zu einer Schleife binden. Praktisch finde ich, dass ich durch das Gummiband die Schleife beim An- und Ausziehen zulassen kann.


Und hier ist meine Inspirationsquelle: Der Leo-Overall aus einem Impressionen-Katalog (für supergünstige 199 € ;)). Da kam ich doch jetzt ein klein wenig günstiger davon...

Quelle: Impressionen

Jetzt gehts damit noch zu Rums, wo sicher schon sehr viele schöne Werke zu bewundern sind und zu Lieblingsstücke4me.

Genießt den schönen Sommerabend,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Oh die Hose würde ich auch sofort tragen, sie sieht super bequem aus.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool deine Hose!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose schaut super aus, und ist sicher superbequem.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total klasse und sehr bequem aus ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen