Montag, 28. April 2014

Tag 27 und 28: London - Wenderock für D. / "Lindy" - Haarband für L.

Nun nähe und blogge ich bereits fast einen Monat lang täglich. Naja bis auf gestern. Da habe ich mal eine Pause eingelegt und beschlossen, jede Woche einen Tag zum Chillen einzulegen. Für mich eignet sich der Sonntag ganz prima dazu. Dafür werde ich dann entweder am Samstag oder am Montag zwei Projekte nähen und vorstellen, denn die 365 Projekte in einem Jahr möchte ich total gerne umsetzen.

Tag 27: London - Wenderock für D.

 

Letzte Woche besuchte mich die liebe D. und wir nähten gemeinsam einen Wenderock nach einem einfachen und genialen Schnitt. 

 
 
D. brachte den Schnitt und zwei tolle Stoffe mit, die wir dann gemeinsam nähten. 

Schritt 1: Zusammenstecken der beiden Stoffe
Schritt 2: Zuschneiden und ab an die Nähmaschine
Schritt 3: Nähen und Wenden






Anschließend habe ich noch einige Druckknöpfe angebracht und nachdem D. den Rock gestern anprobiert hat, nähte ich heute noch zwei Abnäher rein, damit er auch eine gute Passform hat. Viel Spaß meine Liebe, beim Tragen und Wenden des Rockes :).

Tag: 28: "Lindy" - Haarband für L.


Für meine Tanzlehrerin, bei der es so viel Spaß macht, Lindy Hop zu lernen, nähe ich heute ein Haarband, das bestimmt toll zu vielen beswingten Outfits passt.

Die Fotos stelle ich ein, sobald das Haarband fertig genäht, fotografiert und verschenkt ist :).

Liebe Grüße und eine tolle Woche an euch alle wünscht mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen