Sonntag, 20. April 2014

Tag 20: Happy Easter / Upcycling Osterdeko

Besser spät als nie. Heute morgen fiel mir ein, dass ich ja noch eine Osterdeko gebrauchen könnte. Ich habe mich dazu entschlossen, eine große und eine kleine Ostereiergirlande fürs Wohnzimmer zu nähen, dazu kleine bunte Stoffeier zum Aufhängen an Kirschzweigen und ein buntes Stoffmobile fürs Fenster.


Hier seht ihr meine Last-Minute-Upcycling-Oster-Deko:

Große Girlande und Kirschzweigdeko

Kleine Girlande überm Fernseher
Ostereiermobile und Kirschzweigdeko

Die Stoffe habe ich nach einer ovalen Vorlage (5 und 11 cm) zugeschnitten und habe dafür Vintagestoffe (alte Tischdecke, Bettwäsche) verwendet. 

Ich musste mich etwas beeilen, da heute Besuch zum Ostermittagessen kommt. Zum Glück gehen wir aus und ich muss nicht kochen, da machte es nichts, dass das Zuschneiden und Nähen eine Stunde länger dauerte als geplant. Ich dachte, dass ich mit einer Stunde super hinkommen würde. Am Ende wurden es dann doch zwei Stunden.

mademoisella wünscht euch tolle Ostern :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen