Mittwoch, 23. April 2014

Tag 23: Upcycling / T-shirt groß wird T-shirt klein für R.

Ein weiteres Upcyclingprojekt, mit dem ich meine Nichte glücklich gemacht habe, möchte ich euch gerne vorstellen.

Aus einem Stapel an Klamotten, die ich nicht mehr trage und die ich zum Upcycling oder zum Verkaufen aussortiert habe, hat sich meine Nichte einige Shirts für sich herausgesucht. Die sind ihr jetzt noch viel zu groß und ein Hineinwachsen würde noch Jahre dauern:

Aussortierte Shirts von mir, die R. gerne in ihrer Größe hätte.

Da die Ferien bei ihrer Großstadttante mademoisella gestern zuende gingen, und wir nicht mehr viel Zeit zum Upcycling hatten, suchte sich R. fürs Erste das Matrosenshirt (siehe Bild in der Mitte) zum Pimpen aus. Ich habe es vor Jahren genäht und es nie angehabt. Der Bund war noch nicht herumgenäht, sondern nur mit meiner Overlock versäubert.


Für R. habe ich das Shirt seitlich und an den Schultern enger genäht und auf ihren Wunsch noch einen roten Bund aus einem alten T-Shirt Stoffrest von Mama S. drangenäht. 

Ein rotes Halstuch und eine blaue Baskenmütze machen den Look perfekt. Zufrieden strahlte R. bei der Anprobe und den Fotos. Jetzt bräuchte sie nur noch lange Baguettes für ihr französisches Outfit, sagte sie ;).

Einen schönen Tag an euch alle und viel Spaß beim kreativen Leben, mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen