Dienstag, 1. April 2014

Tag 1: Blogbeginn und schafige Patchworkdecke für J.

Endlich ist es soweit. Inspiriert durch das Flow-Magazin starte ich heute mit meinem Blog sew a gift. In den nächsten 365 Tagen werde ich mir jeden Tag ein Näh- oder Upcyclingprojekt vornehmen, welches ich innerhalb eines Tages fertigstelle um es dann zu verschenken. Darüber halte ich euch täglich auf dem Laufenden und je nach Zeit und Muße werde ich Nähtutorials hinzufügen.

Heute nähe ich eine Patchworkdecke für meinen Neffen, dessen Lieblingstiere Schafe sind. Für diese Decke habe ich Baumwollstoffe gewählt und einen Vlies zum Füttern. Zugeschnitten habe ich sie schon vor einigen Monaten; ich bin froh, dass ich mich heute ans Nähen mache.


Und hier ist die fertiggestellte Decke. Am Wochenende war ich bei meiner Schwester zu Besuch und habe sie meinem Neffen geschenkt, der sich riesig darüber gefreut hat.

Kommentare:

  1. Liebe Mademoisella,

    ich bin tief beeindruckt von deinem Projekt und freue mich darauf, mich ein Jahr lang von dir inspirieren zu lassen!

    Liebe Grüsse von Signora Pinella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Signora, für die lieben Worte.

      Ich finds schön, dass du auch bloggst und bin gespannt auf deine Einträge:).

      Liebe Grüsse, mademoisella.

      Löschen