Freitag, 25. April 2014

Tag 25: Gastbeitrag von Stephi / Aus alt mach neu / Upcycling einer alten Jeans

Heute poste ich einen Gastbeitrag meiner fleißig nähenden Schwester Stephi. Mit Begeisterung und Talent näht und stellt sie Upcycling - Produkte für Familie und Freunde her. Heute stelle ich eine Upcycling - Hose vor, die euch sicher genauso fasziniert wie mich, oder? Aber jetzt lasse ich Stephi mal zu Wort kommen:
"Wer kennt das nicht. Ganz hinten im Kleiderschrank schlummern ein paar alte Jeans. Seit Jahren hat man diese schon nicht mehr angezogen und trotzdem bleiben sie beim Ausmisten stets liegen. Ganz anders der Schrank im Kinderzimmer. Ständig werden die Hosen zu kurz und ich komme kaum noch nach, das Passende zu kaufen.

Letzte Woche war es dann so weit. Ich habe einer meiner alten Jeans aus der Ecke des Schrankes hervorgeholt, abgestaubt uns auseinander geschnitten. Nachdem mein "Großer" (5 Jahre) mit mir alle möglichen Stoffe durchgesehen hatte, hatte er sich entschieden: Es sollte eine Jeans ohne Knopf, mit rotem Sternestoff-Taschen sein und grüne Krokodile sollten bei den Taschen und am Bund sein.

Ich machte eine Schnitt von einer aktuellen Hose meines Sohnes und dann ging es los. Die Nähmaschine ratterte ein paar Stunden und dann war sie auch schon fertig: Die Upcycling - Hose designt von meinem Großen."

Danke, Stephi, für deinen Beitrag und viel Spaß beim Lesen wünscht mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen