Dienstag, 22. April 2014

Tag 22: Upcycling - Dienstag / Shirtverlängerung für R.

Heute nehme ich das erste Mal beim Upcycling-Dienstag von Nina teil. Auf ihrem Blog kann jeder, der etwas Neues und Brauchbares aus Abfallprodukten herstellt, sein Upcyclingprodukt vorstellen.

Die Inspiration meines heutigen Upcycling-Projektes kommt von meiner Nichte, die einige Tage Ferien bei mir macht. Sie hat ihren Lieblingspulli dabei, der ihr schon langsam zu kurz wird. Den möchte sie gerne mit blauweißen Polkadots an den Armen und am Saum verlängert haben.


Vorher: Pulli mit zu kurzen Ärmeln


Nachdem R. mir sagte, wieviel länger die Ärmel und der Saum werden sollten, war die Arbeit schnell getan. Zwei Rechtecke für die Ärmel und eins für den Saum in den gewünschten Maßen zuschneiden, doppelt legen und dann mit der Overlock ruck-zuck je an den Ärmeln und am Saum festgenäht. Und fertig ist der "neue" alte Lieblingspullover.


Nachher: Bund und Ärmel verlängert

Und da mein Upcycling - Rock von Tag 11 so gut dazu passt, hat sie ihn noch dazu bekommen. Ich habe einfach das Gummiband am Bund enger gemacht und schon passt er ihr.

Nachher: Neues Upcycling - Outfit

Heute war der letzte Ferientag meiner Nichte bei mir und einer ihrer abschließenden Kommentare war, dass sie auch mal so enden wolle wie ich. Was sie wohl damit meinte?

Sie erklärte mir, dass sie später gerne auch so eine kleine Wohnung, so einen Kühlschrank, so ein Atelier wie ich hätte und gaaanz viel Zeit zum Nähen:).


In diesem Sinne, alles Liebe und einen schönen Tag von mademoisella.

1 Kommentar:

  1. Hübsch sieht es aus! Die Farben passen so fein zusammen und die Punkte gleich mit.
    Danke für's Zeigen und beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen