Donnerstag, 24. April 2014

Tag 24: Upcycling / Schweinchen "Mama-Rosalie" für L.

Nachdem Rosalie ihren Trüffel bekommen hat, spielt L. oft mit den beiden Schweinchen und nimmt sie gerne auf Ausflüge mit.

L. mit Rosalie und Trüffel
Vor einigen Tagen äußerte L. den Wunsch nach einer Mutter für Rosalie. Daran habe ich mich heute gesetzt. Dafür habe ich den Schnitt von Jeela, den ich bereits für Rosalie und Trüffel verwendet habe, aufs Doppelte vergrößert. 

Aus einem ehemaligem Stoffrollo, einer Bettwäsche und einem Vorhang habe ich die Schnittteile für das Schweinchen ausgeschnitten und genäht. Dann habe ich "Mama-Rosalie" mit Polyesterwatte ausgestopft, die Öffnung zugenäht und zwei Knöpfe als Augen angebracht.

Fertig ist das Upcycling - Projekt Nr. 24:


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht euch mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen