Mittwoch, 25. März 2015

Tag 315: Sixtieskleid mit Punkten

Das heutige Kleid ist schon vor einigen Sommern entstanden. Erkältungsbedingt komme ich heute nochmal mit einem Kleid aus der Konserve zum MMM. Ich habe es nach demselben Schnitt wie das vom letzten Mittwoch (hier) genäht. Nur diesmal in weiß mit großen bunten Kreisen am Saum appliziert:


Vorne zieren ein gelber, ein oranger und ein pinker großer Punkt das Kleid...


... und hinten ein roter, ein blauer und ein grüner Kreis. Am Rücken wird das Kleid mit einem nahtverdeckten Reißverschluss geschlossen.


Ich mag das Kleid solo getragen sehr gerne und wenn es etwas kühler ist, sieht es auch über einer Jeans gut aus.

Liebe Grüße,
mademoisella.

13 Kommentare:

  1. Schön schlicht mit dem gewissen Etwas, sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Toll mit den Punkten, erinnert auch irgendwie an Dein Bloglayout.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee! werde ich mir merken :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. das finde ich sehr exquist. ich mag total leiden. siehst sehr schick aus damit, ob solo oder zu jeans.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Stück. Ich musste ja als erstes an das Spiel "Twister" denken, als ich es gesehen habe, aber dann überwog doch die Freude über Farbe. Gerade jetzt im Frühling freut man sich da ja besonders drüber.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Super cool Dein Kleid!!! Schlicht und doch sehr besonders!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Total schön, die bunten Kreise am Saum sind echt der Clou.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe dieses Kleid mit den lustigen und farbenfrohen Punkten. Das wäre auch was für mich.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und fröhlich sieht dein Kleid aus. Da kriegt man richtig Lust auf Sommer. LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich cooles, buntes und fröhliches Kleid! Gerade auch in der Kombi mit Jeans gefällt es mir total gut. Und ich kann mir vorstellen, dass es mit vielen Teilen zu kombinieren ist, gerade wegen der verschiedenfarbigen Punkte.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. So schön, das Kleid. Weil ich auch beim alten Posting nix genaueres finde frage ich einfach mal... Wie genau heißt der Schnitt bzw. wo hast du ihn her?
    Daaaanke! :)
    LG -
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      sorry, dass du so lange warten musstest. Ich hab den Schnitt von Simplicity "Projekt Runway" Nr. 7216 D5. Ich habe die schlichte Version gewählt und dann die Punkte in den unterschiedlichen Farben appliziert.
      LG ella

      Löschen