Freitag, 6. März 2015

Tag 294: Tipi - Zelt - Decke für L.

Für L´s Tipizelt von hier "musste" noch eine weiche, bequeme und farblich passende Unterlage her. Heute habe ich diesen Bezug mit Inlett genäht:


Ursprünglich hatte ich vor, die Vorderseite ganz weiß mit einem gelben Stern zu machen. Dann hatte ich aber nicht mehr so viel weißen Stoff da und habe die Seiten mit ehemaligen Vorhang- und Tischdeckenstoffen, die schon im Tipi und der Wimpelkette vorhanden sind, "gepatchworked". Das gefällt mir jetzt sogar besser als meine Grundidee.


Die Rückseite ist auch ein Upcycling. Der gelbe Stoff kommt von einem Vorhang und die Knopfleiste von einer alten Bettwäsche. Die habe ich verdeckt eingenäht, da es farblich nicht so gut mit der Vorderseite harmoniert.


Und vorne habe ich auf Wunsch noch einen gelben Stern appliziert mit dem Anfangsbuchstaben der Tipi-Besitzerin in hellblau. Bei mir ist die Freude darüber groß, dass das Tipi-Zelt jetzt komplett ist.

Genießt den Freitag,
mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen