Mittwoch, 4. März 2015

Tag 293: Upcycling / Blumige Shorts aus Maxirock

Vor längerer Zeit habe ich einen aussortierten Maxirock von meiner Mutter bekommen. Den Rosenstoff fand ich schon immer toll, da ich aber selten Maxiröcke trage, habe ich diesen in Shorts für mich umgewandelt:


Den Schnitt habe ich aus der Burda easy F/S 2012. Besonders gut gefallen mir bei Burda easy neben vielen trendy Schnitten auch die bebilderten und somit leicht verständlichen Anleitungen. So ging das Nähen schnell und unkompliziert von der Hand.


Was die Größe angeht, bin ich etwas skeptisch, denn die Shorts rutschen doch sehr auf die Hüfte und sind auch sonst recht weit. Ich werde sie noch ein wenig anpassen müssen.  


Habt einen schönen Mittwoch,
mademoisella.

12 Kommentare:

  1. Ich finde Deine shorts richtig toll und recycling ist sowieso toll. Lg Rike

    AntwortenLöschen
  2. auf jedenfall etwas enger nähen, das lohnt sich. die sind wirklich schön deine shorts!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so richtig frühlingshaft aus, aber du hast recht, sie sind ein bisschen zu weit. Ich finde es immer ganz toll, wenn abgelegte Kleidungsstücke ein neues Leben bekommen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gemütlich und nach Sommer aus. Tolles Projekt. Ist dir auf alle Fälle gut gelungen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Shorts sehen wirklich toll aus und einen Rock in eine Hose umwandeln hat auch was für sich. Ist dir richtig gut gelungen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee und die Umsetzung toll! In so einem Maxirock steckt ja jede Menge Stoff drin. Ich finde die Shorts auch mit der Strumpfhose gut. Und für den Sommer ohne natürlich auch.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß sehen die kleinen Shorts aus und eine gelungene Wiederverwertung finde ich sowieso toll. Aber ich würde sie auch noch ein wenig enger nähen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Klasse mal ganz was anderes und dann noch das Highligt, dass das Ganze ein Recyclingprodukt ist. Das mit der Größe wäre jetzt mir auf den Fotos nicht aufgefallen, aber wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. fantastische idee! die shorts sehen super aus - refashioning auf höchstem niveau :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine super schöne shorts! Der Stoff ist unglaublich! Eigentlich mag ich hüftig sitzende Hosen - aber Du musst Dich darin wohlfühlen. So auf den Fotos finde ich sie nicht zu weit.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Also von hier sehen die Shorts nicht zu groß aus, sondern einfach lässig und bequem. Ein toller Kontrast zu dem eher kitschigen Blümchenstoff (das meine ich übrigens absolut positiv)!

    Ich glaube, solche Shorts könnte auch zu meiner Sommergarderobe passen! :D

    AntwortenLöschen
  12. Aus was man so alles so tolle Shorts nähen kann... Toll!!! Man könnte meinen, der Stoff sei eigentlich genau für diese Shorts gemacht :-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen