Freitag, 20. März 2015

Tag 306 - 312: Baby-Welcome-Päckchen für V.

Da ich wegen einer Erkältung an Bett und Couch gebunden bin, poste ich heute etwas aus der Konserve: Ein Baby-Welcome-Päckchen für V., welches ich vor einiger Zeit genäht habe:


Zum Inhalt des Welcome-Päckchens gehören eine Windeltasche, eine Wimpelkette, ein Body, zwei Lätzchen, einen Kuschelelefanten und ein Puksack. Die Windeltasche habe ich so groß genäht, dass 2-3 Windeln, Feuchttücher und diverse Cremes darin Platz haben: 


Einen schlichten weißen Body habe ich mit einem Känguru mit Babykänguru gepimpt...


... und aus demselben Stoff eine Kinderwagenkette mit Känguru, Giraffe und Vogel, sowie farblich passende Perlen und kleine Glöckchen genäht:


Zum Schmusen und Liebhaben habe ich noch einen kuscheligen Elefanten genäht:


Und aus blauem Elefantenstoff und hellblauem Vichycaro mit Giraffenapplikation je ein Lätzchen, welche mit Frottee auf der Rückseite gefüttert sind:


Zuletzt kommt noch ein Puksack aus gelbem Stoff mit vielen süßen Elefanten, Giraffen und Kängurus hinzu. Innen ist der Puksack mit hellblauem Vichycaro gefüttert und am Bauch mit einem weichen Bund aus Bündchenware versehen:


Habt einen schönen Freitag,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Allerliebst. Toll. Gute Besserung für dich. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Welcome-Päckchen. Das sind wunderschöne Unikate. Die Mama freut sich garantiert. Die Stoffe sind ja ein Traum!
    Gute Besserung!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so ein Päckchen würde ich als Neu-Mama auch gerne bekommen. Das ist dir ganz bezaubernd gelungen und wird bestimmt noch mehr Freude bringen! Und dir nun weiterhin gute Besserung.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, so viel!
    Am schönsten finde ich die Kette (coole Idee!) und den kleinen Elefant.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß und eine schöne Farbkombination.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was für ein umfangreiches Set! Und dann auch noch Elefanten!!!
    Das ist bestimmt sehr gut angekommen! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen