Donnerstag, 12. März 2015

Tag 300: Aus Kleid wird Rock

Da ich mein blumiges Sommerkleid von hier im letzten Sommer nur einmal getragen habe, habe ich es heute in einen Rock umgewandelt:


Der Schnitt, den ich für das Kleid ausgewählt hatte, war leider nicht so passend für mich und da habe ich beherzt zur Schere gegriffen. Heraus kam ein Rock mit kleiner Falte vorne und zwei kleinen Falten hinten.


Der Rock passt super und hat das Potential, ein Lieblingsteil in meiner Frühjahr/Sommergarderobe zu werden.


Genießt den sonnigen Tag,
mademoisella.

4 Kommentare:

  1. Schicker Rock mit den Falten!
    Ganz schön mutig, ein genähtes Kleid zu zerschnippeln finde ich. Aber Du hast so recht: Kleidung die nicht getragen wird hat im Kleiderschrank nichts zu suchen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Ja das muss manchmal so sein, dass man ein genähtes Teil doch wieder zerschneiden muss. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich den Rock auch viel schöner als das Kleid. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Viel Spaß mit deinem neuen Rock.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja das muss manchmal so sein, dass man ein genähtes Teil doch wieder zerschneiden muss. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich den Rock auch viel schöner als das Kleid. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Viel Spaß mit deinem neuen Rock.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine Superidee! Der Rock ist klasse geworden, das Stöffchen gefällt mir total gut! Ich habe auch so ein (gekauftes) Kleid in schwarz, das ich nie trage, mit dem werde ich das auch machen!

    Du hast sooo viele coole Ideen, ich lese immer so gerne bei dir und ich hoffe ja, dass du, wenn das Jahr um ist weitermachst! :-)

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest: http://allesbiggi.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen