Mittwoch, 28. Januar 2015

Tag 279: Reversibles Raglan - Minikleid

Zum heutigen memademittwoch habe ich mir ein Minikleid mit Raglanärmel, süßem Ankerstoff und Streifenjersey genäht.


Der Schnitt des Fledermauskleides aus dem Cut Magazin 01/09 liegt schon lange hier und jetzt habe ich ihn endlich mal genäht. Das (ursprünglich) jeweils einteilige Vorder- und Rückenteil habe ich mit Raglanärmeln versehen.


Das geniale an dem Schnitt finde ich, dass Vorder- und Rückseite identisch sind; so kann ich das Kleid mal mit Ankern und mal mit den Streifen vorne tragen. Was die Größe angeht, ist mein Kleid im Gegensatz zu dem aus der Cut ziemlich groß und weit geworden. Nächstes mal nähe ich es mal eine Größe kleiner.


Nachdem ich neue Zwillingsnadeln gekauft habe (meine sind unauffindbar???), nähe ich auch Ärmel und Rocksaum fest. 


Viele liebe Grüße,
mademoisella.

6 Kommentare:

  1. Da sind sie ja, die Anker (:
    Ich find's total cool, dass man das Kleid so oder so tragen kann. Der Schnitt ist echt ziemlich weit oben und dann in der Hüfte eng, das wäre gar nichts für mich, da ist's andersrum vorteilhafter. Du kannst es dagegen gut tragen
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, die Anker sind recht klein, da muss man etwas suchen.
      LG und Ahoi,
      ella

      Löschen
  2. Raffiniert... da wüsste ich gar nicht welche Vorderansicht mir lieber ist. Steht dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gusta. Ich hab auch noch keine Lieblingsseite. Das ist ein je nach Lust und Launeteil.
      LG ella

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee mit dem andersherum tragen. Bei der Weite kein Problem.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ella ich habe keine Ahnung warum das Verlinken nicht geklappt hat im Januar...ich hab Dich jetzt in den Februar mit rein genommen ;-) Danke fürs mitmachen bei Maritimes im Monat Lg Nadine

    AntwortenLöschen