Mittwoch, 7. Januar 2015

Tag 257: Upcycling / Pyjamahose aus Bettwäsche und Shirt

Mein heutiges Projekt ist eine Pyjamahose, die ich aus alter Comic-Bettwäsche und einem Shirt genäht habe.


Als Bund habe ich schwarze Bündchenware verwendet und als Saumabschluss habe ich Stoff von einem alten Shirt verwendet. 


Den Schnitt habe ich aus dem Designbuch Nähen, das ich vor Jahren geschenkt bekommen habe. Die Hose ist schnell genäht und bequem zu tragen. Die Beinform ist für meinen Geschmack unten zu weit, die werde ich bei den nächsten Hosen enger nähen (denn der Bedarf an Pyjamahosen sowie der Vorrat an alter Bettwäsche ist groß).


Liebe Grüße,
mademoisella.

3 Kommentare:

  1. Ah, was für eine süße Bettwäsche!
    Und die Idee eine Hose draus zu machen gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bettwäsche ist echt süß. Die Hose trage ich total gerne.
      LG ella

      Löschen
  2. So eine schöne alte Bettwäsche, wie gut, dass sie ein zweites LEben bekommt! Alles liebe, nina.

    AntwortenLöschen