Dienstag, 6. Januar 2015

Tag 255 u. 256: Jeans - Upcycling / Umhängetasche und Kosmetiktäschchen für P.

Für die Umhängetasche und das Kosmetiktäschchen habe ich eine wunderschöne und (leider) kaputte Jeans von und für P. upgecyclet. Außen habe ich die Jeanstasche mit einem Stoffstreifen, einem Satinband und einem Knopf mit Pünktchenstoff verschönert.


Das Futter und die Innenseite des Trägers ist aus gepunktetem Baumwollstoff. Für den Kleinkram habe ich noch eine Innentasche genäht. 


Auf Wunsch von P. habe ich dann noch ein kleines Kosmetiktäschchen genäht, welches ich optisch (bis auf den Reißverschluss) genauso gestaltet habe wie die Umhängetasche. Auch hier habe ich eine kleine Innentasche angebracht. 


Mein Jeans-Upcycling-Projekt: 


Schnitte
Umhängetasche: CUT 01/09 
Kosmetiktasche: Tildas Haus


Liebe Kreativgrüße,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Sehr süß, toll wie man aus alten Sachen noch was schönes zaubern kann!
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich liebe Upcycling. Vor allem aus alten Jeans.
      LG ella

      Löschen
  2. Gefällt mir richtig gut.
    Ich bin immer ganz begeistert auf welche schönen Kombinationsideen du kommst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stephi. Das muss dann wohl in der family liegen ;).
      LG ella

      Löschen
  3. P. bekommt immer so tolle Sachen von Dir geschenkt :-)
    Voll schön, besonders die Umhängetasche gefällt mir! Der Schnitt von der Kosmetiktasche kommt mir bekannt vor... :-) Ich finde das immer wieder beeindruckend: ich habe nach diesem oder einem ähnlichen Schnitt eine Jeans-Upcyclingkosmetiktasche gemacht und sie sieht ganz anders aus... Alte Jeanshosen sind so dankbar zum Vernähen in Unikate!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lara. P. hat sich auch darüber gefreut. Kosmetiktaschen nach dem Schnitt habe ich vor Jahren schon zigmal gemacht und verschenkt. Dann konnte ich sie nicht mehr sehen. Ja, alte Jeans sind toll zum Verarbeiten.
      LG ella

      Löschen