Dienstag, 27. Januar 2015

Tag 278: Upcycling / Dino-Jeanshose für C.

Passend zum Halstuch von hier habe ich heute eine Upcycling-Jeans für C´s Neffen aus einer alten Jeans genäht:


Den Schnitt dieser Hose gibt es in der Ottobre 4/2011. Ich habe sie bereits hier in kleinerer Größe genäht. Die vorderen Taschen mit dem Dinostoff habe ich auf Wunsch zusätzlich darauf genäht. Die Eingriffskanten habe mit Schrägband versäubert und die Rundungen der Tasche mit Paspelband unterlegt.


Hinten habe ich die Taschen von der Originaljeans übernommen. Ich finde sie haben genau die richtige Größe für die upgecyclete Jeans.


Liebe Dienstagsgrüße,
mademoisella

3 Kommentare:

  1. Sehr schick geworden!
    Ich glaub ich muss mich auch mal wieder diese Art von Jeansupcycling machen - der Zwerg wächst gerade :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (und bevor Du es wieder verpasst: ich darf gerade mal wieder etwas verlosen :-) Und da es noch kaum Teilnehmer gibt, stehen die Chancen nicht schlecht ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lara. Aus Jeans kann man echt total viel neues machen.
      LG ella

      Löschen
  2. JeansUpcycling ist meine grosse Liebe!!! Und wenn ich Deine Hose sehe, weiss' ich warum: supercool und einzigartig!!! Toll!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen