Freitag, 24. Oktober 2014

Tag 190: Schwimmtasche für V.

Für heute habe ich eine zweite Schwimmtasche genäht. Meine erste Tasche, die ich euch hier vorgestellt habe, begleitet mich nun regelmäßig zum Schwimmen. Jetzt bin ich dem Wunsch einer Freundin nachgekommen und habe für sie auch eine genäht.


Die Anleitung habe ich von Leilelou (vielen dank nochmal :)). Diesmal habe ich einen transparenten Tischdeckenstoff mit bunten Punkten verwendet. Die Kanten von Reißverschluss und Henkel habe ich mit Schrägband eingefasst. Entgegen meiner Vermutung, dass der Stoff sich nicht gut mit meiner Maschine vertragen würde, lies er sich problemlos vernähen. 


Der Vorteil bei einer transparenten Tasche ist, dass man von außen schnell sieht, ob alles drin ist, was mit muss. Ich dachte da an die Mama von zwei Kleinkindern, die diese Tasche bekommt. 


Liebe Freitagsgrüße,
mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen