Dienstag, 21. Oktober 2014

Tag 187 : Upcycling - DIY / Stirnband - Turban aus Strumpfhose

Die Tage werden langsam etwas kälter und ich finde es toll, lange Spaziergänge im herbstlichen Laub zu machen. Damit die Ohren auch schön warm verpackt sind, habe ich heute ein Stirnband in Turban-Optik genäht. 


Da ich so ein großer Upcycling-Fan bin, habe ich eine Strumpfhose, die ich nicht mehr trage, in dieses Stirnband verwandelt. Für alle, die ihre Ohren auch gerne warmhalten und Lust auf ein Strumpfhosen-Upcycling haben, gibts hier die Anleitung.

DIY-Tutorial:

Ihr benötigt:
  • eine Strumpfhose
  • eine Schere
  • Stecknadeln
  • Nadel
  • Garn

Step 1:


Schneidet bei der Strumpfhose das Höschen- und das Fußteil ab. Die beiden langen Teile legt ihr jeweils halb aufeinander und verschlingt dann die beiden Teile miteinander (siehe kleine Fotos).

Step 2:


Legt nun die beiden Enden übereinander und näht sie zusammen. Ich habe es mit der Hand genäht, da es für die Nähmaschine zu dick war. Dann dreht ihr das Stirnband auf die andere Seite und schon ist es bereit für einen herbstlichen Spaziergang.


Habt einen schönen Abend,
mademoisella.

3 Kommentare: