Donnerstag, 23. Oktober 2014

Tag 189: Oversized Shrug

Auf der Suche nach Schnitten für Kimonos, Cardigans und Co. bin ich auf einen tollen Oversized-Shrug-Schnitt von Pulsinchen gestoßen. Den musste ich natürlich sofort für mich nähen.


Der Shrug war schnell zugeschnitten und einfach genäht. Ich habe feinen Jersey dafür verwendet. Er fällt leicht und ist sehr angenehm zu tragen. Mit der Vorder- und Seitenansicht bin ich sehr zufrieden, nur von hinten finde ich ihn für meine Größe (1,68 m) etwas zu lang. 


Den Schnitt findet ihr hier. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal aus Strickstoff nähen. Mal sehen, ob ich dann etwas an der Länge für mich ändere.

Linkparties: RUMS, Nähfrosch, Lieblingsstück4me

Genießt den Tag,
mademoisella.

3 Kommentare:

  1. Mir gefällt er sehr gut! Auch bei deiner Größe! ;-) Ich liebe es wenn die Dinger auch noch über den Po gehen!
    Schau mal, ich habe die schnellste Strickjacke aus Strickstoff gemacht, die ist m. M. nicht ganz so lang.
    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/09/los-gehtsmeine-erste-nahversuch-mit-der.html

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Farbe dein Shrug hat! Super.

    Ja, die Länge war ursprünglich für mich mit meinen 182 cm ausgelegt, aber das bekommst du beim nächsten Mal bestimmt leicht geändert. Ich finde ihn trotzdem gut und wie schon Schnittchen schreibt, über den Po ist megagemütlich.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich find's auch gelungen. Lockerflockig! Erinnert mich dran, daß ich das auch noch nähen wollte.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen