Montag, 12. Mai 2014

Tag 42: Easy - Tutorial / Aus Schal wird Loop


Zum Wochenstart gibt es ein Easy - Tutorial für dessen Umsetzung ihr nur 5 - 10 Minuten braucht. So schnell geht es, um einen Schal in einen Loop zu verwandeln. 
Da ich nämlich viel lieber Loops als Schals trage und auch gerne für mein Blümchenkleid von Tag 13 einen hätte, habe ich meinen türkisen Schal an den Enden zusammengenäht und schon ist der Loop ausgehbereit.

Vorher: Schal - Nachher: Loop

Tutorial

 

Schritt 1: 
Erst legt ihr die beiden kurzen Seiten des Schals aufeinander und bügelt einmal darüber, damit der Stoff glatt ist und die Naht nachher gleichmäßig wird.

Schritt 1: Aufeinanderlegen und Bügeln

Schritt 2:
Dann steckt ihr die Seiten zusammen und näht eine gerade Naht knapp an der Kante entlang. Ich habe eine Stichlänge von 3,5 cm gewählt.

Schritt 2: Feststecken und Nähen

Damit ist der Loop auch schon fertig. 

Viel Spaß beim Nähen und beim Looptragen wünscht mademoisella.

Keine Kommentare: