Samstag, 17. Mai 2014

Tag 47 und 48: Samstagskaffee / Upcycling / eine Holzleiste wird eine Hakenleiste wird eine Hakenleiste...

Heute liegt viel Arbeit vor mir und daher nehme ich meinen Samstagskaffee am Laptop ein. Die Croissants mit Nutella genieße ich heute leider nur optisch. Vielleicht sollte ich das Bildschirmbild mal ändern, denn jedes Mal bekomme ich so einen Appetit...


So, und jetzt zu meinem Samstags- und Sonntagsprojekt:

Tag 47 und Tag 48: Upcycling / Holzleiste wird Hakenleiste wird Hakenleiste


Neben Stoff ist Holz noch ein Material, das mich sehr fasziniert. Daher hat sich bei mir schon so einiges an Holz angesammelt. Für zwei alte Holzleisten ist es endlich soweit aus ihrem tristen Dasein aus der "Holzabfallecke" erlöst zu werden und ihrer neuen Bestimmung als Hakenleiste zu entsprechen ;).



Eine Holzleiste bleibt im natürlichen Zustand, da ich raues Holz sehr charmant finde (hoffentlich hole ich mir keine Splitter...) und einer Leiste verpasse ich ein neues "Kleid". Dazu verwende ich einen Retrostoff, das heißt ein Stück Bettwäsche aus den 70ern. Da der Stoff mir so gut gefällt, werde ich ihn noch zu einigen anderen Upcyclings verwenden.

So eins und eins macht zwei. Somit habe ich mein Samstags- und Sonntagsprojekt geschaffen und freue mich auf ein schönes Wochenende. Ein ebensolches wünsche ich euch und freu mich auf nächsten Montag.


Liebste Grüße und Danke fürs Lesen meines Blogs, eure mademoisella.

2 Kommentare:

  1. ... will dich ja nicht neidisch machen.. habe soeben Nutella verzehrt... aber zum Trost: das Stück Seele war bockhart! Kein Genuss - gar keiner!!!!!

    Süß finde ich das Filzbändchen um deine Kaffeetasse!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. So, bei mir gab's gestern und heute Nutella😊. Die Filzbänder für die Kaffeetassen hab ich glaub ich zum letzten Samstagskaffee gemacht. Jetzt verbrenn ich mir nicht mehr die Finger.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen