Freitag, 2. Mai 2014

Tag 32: Herziger Babybody und wärmendes Kirschkernkissen für F.

Was schenke ich bloß einer lieben Freundin für ihr kleines Neugeborenes? Mit dieser Frage habe ich mich die letzten Tage beschäftigt. 
Heute habe ich mich für einen Babybody und ein Kirschkernkissen entschieden. Ich denke, Bodys kann man bzw. Baby nie genug haben und ein Wärmekissen ist praktisch, wenn das Bäuchlein mal schmerzt.



Auf einem weißen Body habe ich ein kleines rotgeblümtes Herzchen appliziert und schon war er fertig.

Für das Wärmekissen habe ich je einen Kreis aus weißem und rotweiß gepunktetem Baumwollstoff ausgeschnitten. Auf den weißen Stoffkreis habe ich wie beim Body ein Herzchen aufgenäht, dann habe ich beide Kreise mit der rechten Seite aufeinander gelegt, zusammengenäht und eine etwa 5 cm lange Öffnung zum Wenden und Befüllen mit Kirschkernen gelassen. Nach besagtem Wenden und Befüllen habe ich die Öffnung zugenäht und schon war ich fertig mit den beiden Babygeschenken, mit denen ich jetzt zu Freutag spaziere.

Seid ihr heute auch schon kreativ gewesen? 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
mademoisella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen