Donnerstag, 26. Februar 2015

Tag 287: Frühlingsrock mit Polkadots

Den gepunkteten Stoff habe ich vor längerer Zeit für einen Rock gekauft. Damit der Rock nicht so trist wird, habe ich passend zum Frühling einen minten Stoff mit Vögelchen und Blümchen dazu kombiniert und einen Frühlingsrock genäht.


Den Rockschnitt habe ich bereits bei meinem Fuchsrock verwendet und da der gut sitzt und angenehm zu tragen ist, habe ich ihn auch für den Frühlingsrock gewählt. 


Im Unterschied zum Originalschnitt habe ich diesmal keine Taschen angenäht. Ich habe ein Stück Stoff mit Paspel eingefasst und an die Taschenkante genäht. Den Bund und den Saum habe ich mit Schrägband eingefasst.


Hinten habe ich einen Reißverschluss eingenäht:


Von weitem wirkt der Rock eher unscheinbar, wenn man aber näher hinschaut, gibt es viele süße Frühlingsboten zu entdecken:


Schnitt:
Burda 2/2010

Stoffe: 
Pünktchenbaumwolle - Qjutie Kids Collection
Frühlingsstoff - Frolic by Wendy Slotboom

Einen schönen Donnerstag,
mademoisella.

1 Kommentar:

  1. Noch so ein schöner Rock!!!
    Der ist wunderschön! Mit den Vögelchen - einfach süß :-)

    AntwortenLöschen