Mittwoch, 4. Februar 2015

Tag 286: Upcycling / Swingrock

Inspiriert von einem Vinsinn-Rock, den es in meiner Größe nicht mehr gab, hab ich mir heute einen ähnlichen Rock zum Tanzen genäht. Mein Modell ist aus den nicht mehr benötigten Vorhängen einer Freundin entstanden:


Als Schnitt habe ich den vom Ratz-Fatz-Rock verwendet, den hab ich schon einige Male genäht (hier, hierhier und hier) und bin sehr zufrieden damit. 


Vorne habe ich zusätzlich eine Knopfleiste mit selbstbezogenen Knöpfen und Schrägband angenäht. Der Saum ist ebenfalls mit Schrägband eingefasst. Diesmal habe ich auch ein Futter eingenäht, das finde ich bei Baumwollstoffen angenehmer. 


Liebe Grüße,
mademoisella.

2 Kommentare:

  1. Toll! Der Rock gefällt mir richtig gut und die Farbkombi ist so herrlich Swinging Sixties :)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer Rock, schön retro :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen