Dienstag, 10. Februar 2015

Tag 291: Upcycling / Korkuntersetzer wird Pinnwand für P.

Da ich immer noch krank bin, gibt es heute wieder ein Projekt aus der Konserve. Vor einiger Zeit habe ich aus einem alten Korkuntersetzer eine Mini-Pinnwand für P. gemacht:


DIY-Tutorial:

Ich habe einen Stoffkreis ausgeschnitten, der etwa 5 cm größer ist als der Durchmesser des Untersetzers. Dann habe ich den Untersetzer auf den Stoffkreis gelegt und den überstehenden Stoff hinten an den Untersetzer getackert. Oben habe ich noch eine Schlaufe aus Satinband festgetackert und dann einen dünnen Filzkreis, der etwa einen Zentimeter kleiner als der Untersetzer ist, hinten draufgeklebt. 

Fertig ist die neue Pinnwand.


Liebe Grüße,
mademoisella.

3 Kommentare:

  1. Tolles Geschenk und sehr dekorativ.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und richtig schön anzusehen! Ich brauch jetzt sofort einen Tacker! *lach*
    Die Korkplatten hab ich sogar da und wollt sie lackieren, aber mit Stoff sieht es viel schöner aus.
    Dankeschön!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese DIY-Dinge, die so einfach herzustellen sind!

    AntwortenLöschen