Mittwoch, 18. Februar 2015

Tag 297: Maniküre - Etui für R.

Heute habe ich, inspiriert durch einen Pinterest-Pin von kleinefluchten, das von mir schon lange bewunderte Maniküre-Etui für R. genäht.


Ich habe dafür einen gepunkteten Bettwäschestoff upgecyclet; alle anderen Stoffe und den Reißverschluss hatte ich noch auf Vorrat da. Den gratis Schnitt für das Etui gibt es bei Robert Kaufmann.


Auch ohne große Englischkenntisse, was das Nähvokabular angeht, ist das Etui dank der bebilderten Anleitung einfach zu nähen. Eine große Hilfe ist mein Inch-Maßband, das ich mir mal beim Holland-Stoffmarkt zugelegt habe.


Was ich bei dem Etui noch korrigieren möchte, ist die Naht, die ich als Umrandung genäht habe. An den dickeren Stellen seitlich hat meine Maschine unschöne Schlaufen gebildet. Die müssen noch weg und dann kann das hübsche Maniküre-Etui verschenkt werden.


Liebe Mittwochsgrüße,
mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen