Sonntag, 30. November 2014

Tag 226: Tannenbaum aus Tape / Adventskalenderwichteln

Appelkatta und Jannymade haben vor einiger Zeit zum Adventskalenderwichteln aufgerufen und morgen gehts los damit. Mein Adventskalender war für Frau Alberta bestimmt und es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zusammenzustellen und auf den Weg zu schicken. Letzte Woche kam dann auch der für mich bestimmte Kalender bei mir an. 


Im Karton befanden sich viele weiße Umschläge mit weihnachtlichen Aufklebern und ein Geschenk für den 6. und eins (wahrscheinlich) für den 24. Ein Brief oder eine Karte waren leider nicht dabei, so dass ich nicht nachvollziehen kann, wer mir den Adventskalender gemacht hat. In meinem Wohnzimmer habe ich dann an einer Wand ein Herzchenband gespannt und die Umschläge daran aufgehängt. Und so siehts schon sehr adventlich aus.

An eine andere Wand habe ich aus Pünktchen-Tape einen "Tannenbaum" aufgeklebt und mit einem Jeansstern und roten Kugeln "geschmückt". Ich hab die Idee aus einer Wohnzeitschrift und da sah es richtig gut aus. Meiner gefällt mir jetzt nicht so gut und höchstwahrscheinlich ändere ich noch etwas daran.



Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit,
mademoisella. 

Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    Adventskalenderwichteln hört sich spannend an :-)
    Ich bin schon ein bisschen neugierig, was sich in den Umschlägen verbirgt...

    Was hälst Du davon einen Weihnachtsbaum aus Pappe auszuschneiden, mit Stoff zu beziehen und dann so zu gestalten, wie Du es gemacht hast?
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was ich statt echtem Baum machen könnte (und nicht zu viel Zeit braucht) :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      danke für den Tipp. Ein Weihnachtsbaum aus Stoff macht sicher auch was her. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.
      LG
      Ella

      Löschen
  2. Ui, das ist ja spannend,wenn du keinen Hinweis auf deine Wichtelpartnerin hast. Hoffentlich kannst du das Rätsel noch lösen!
    Viel Spaß morgen beim Öffenen des ersten Türchens!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. den geklebten Baum finde ich toll. So einen habe ich letztes Jahr an unsere goße Wohnzimmerscheibe geklebt.

      http://appelkatha.blogspot.de/2013/12/oh-tannebaum-oh-tannebaum.html

      Löschen
  3. Liebe Mademoisella,

    dein Adventskalender sieht schön aus, hoffentlich erfährst du bald wer die Absenderin ist.

    LG
    Heike

    Dein geklebter Baum gefällt mir übrigens gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank. Ja, ich hoffe auch, dass ich bald die Absenderin herausbekomme.
      LG ella

      Löschen
  4. Briefumschläge sind auch parktisch und so an der Leine machen sie wirklich gut was her.
    Ich denke, dass das Wichtelrätsel innerhalb der nächsten 24 Tage gelöst werden kann.
    Wie wärs mit etwas grünen Akzenten für dein Bäumchen? LG Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch. Jetzt wird erstmal fleißig ausgepackt :). Und mal sehen, was ich noch mit dem Bäumchen mache.
      LG ella

      Löschen
  5. Sieht auch sehr schön aus.
    Meine Wichtelpartnerin hat sich geoutet - sie hat ihren Brief vergessen ins Paket zu stecken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen