Donnerstag, 20. November 2014

Tag 206 - 209: Upcycling / Tablet- und Handyhülle, Brillenetui und Mäppchen aus Jeans und Pulli für B.

Treffen sich ein alter Pulli und eine abgelegte Jeans bei mir am Zuschneidetisch, werden daraus ruckzuck vier neue Täschchen in denen Herr B.s Laptop, Handy, Brille und Co. ein neues Zuhause finden.


Mein Lieblingstäschchen vom Jeans-Pulli-Upcycling ist eindeutig das Mäppchen. Im großen Fach finden Stifte Platz und im kleinen Fach sind Radiergummi, USB-Stick und Co. gut aufgehoben.


Auf Platz zwei meiner Beliebtheitsskala steht die Handyhülle, die auf einer Seite das Handy und auf der anderen Seite die Kopfhörer aufnimmt. Einen Knopf zum Verschließen werde ich außen noch annähen.


Und zuletzt kommen noch zwei Etuis nach gleichem Schnitt nur in unterschiedlicher Größe. Das kleine ist ein Brillenetui (Klettband oder Druckknöpfe folgen noch) ...


... und das große ist eine Hülle für das Tablet, in dem es unterwegs geschützt ist (auch da bringe ich noch Klettband oder Druckknöpfe an).


Und hier sind noch mal alle vier Upcycling - Werke auf einen Blick:



Liebe Grüße,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Ach, mademoisella, ich liebe alles was aus alten Jeans gemacht wird und Du erinnerst mich daran, dass ich schon lange keine Jeans mehr zerschnippelt habe. Dein Jeans-Marine-Set ist super geworden.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudine. Ich wünsch dir viel Spaß beim Upcyclen. Ich mach das auch total gerne.
      LG ella

      Löschen