Donnerstag, 26. Juni 2014

Tag 87: Maritimes Sommertop

In der Hoffnung auf noch viele schöne Sommertage habe ich heute aus einem maritimen Streifenstoff ein sommerliches Top genäht. Den Stoff habe ich auf dem letzten Hollandmarkt erstanden und der Schnitt stammt aus der aktuellen Ausgabe der burda-easy-fashion.


Der Ausschnitt und die Träger werden vorne überkreuzt und hinten mit zwei Druckknöpfen geschlossen. Es sieht etwas kompliziert aus, aber die Beschreibung ist bebildert und leicht nachzuvollziehen. Ich habe zusätzlich auf die linke Seite der Ausschnitt- und Trägerkanten Nahtband aufgebügelt, damit der Stoff sich beim Umnähen nicht kräuselt und verschiebt.


Auf der Rückseite werde ich oben noch zwei Druckknöpfe anbringen, dann ist das Top fertig und wartet auf sommerliche Temperaturen :).

Linkparty: Rums, maritimesimmonat

Einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Fussballgucken wünscht
mademoisella.

8 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus das Top. Ich glaube, da muss ich doch nochmal in die Zeitschrift schauen, die hier auch schon einige Wochen liegt :) Danke dir für die Inspiration und den Schubser.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Top sieht ja heiß aus!
    Eine wunderschöne Trägerlösung, elegant und gleichzeitig verspielt.
    Und durch die Stoffwahl maritim und ein Tick retro.
    Du siehst, ich bin ganz begeistert. ;-)
    Und du kannst sowas absolut tragen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja raffiniert aus! Ein toller Schnitt und super umgesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schickes Teilchen!
    Ich bin neugierig auf dein 365TageProjekt und folge dir :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Top. Gefällt mir richtig gut. Da kann der Sommer endlich kommen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. na hoffentlich kommt der sommer nun auch bald, damit du dieses wunderschöne top tragen kannst.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Kommentare :).
    LG
    ella

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen Link, Deine Version mit den Streifen gefällt mir auch sehr gut, vorallem denke ich dass das mit dem Nahtband eine super Idee war, denn da ist meins wirklich ein bisschen laberig. LG Carola

    AntwortenLöschen