Samstag, 14. Juni 2014

Tag 75: Samstagskaffee / Jute statt Plastik für L.

Meinen Samstagskaffee habe ich heute morgen ganz gemütlich im Bett getrunken, während ich einige Artikel in meiner absoluten Lieblingszeitschrift flow gelesen habe. Es gibt bereits eine neue Ausgabe, die ich mir gönnen werde, wenn ich die ersten drei Monate meines täglichen Bloggens über das Nähen und Upcyclen geschafft habe. Und das ist bereits in zwei Wochen :).


 

Tag 75: Jute statt Plastik für L.


Mein Nähprojekt heute heißt: Jute statt Plastik. 


Für L. habe ich eine einfache und praktische Tasche genäht, die vielseitig einsetzbar ist. Sie ist zwar nicht aus Jute, sondern aus einem festen Baumwollstoff, der sicher auch vieles mitmacht. 
Das Tolle an solchen Taschen ist, dass sie eine umweltfreundliche Alternative zu Plastiktüten sind. Und da sie so schnell und einfach zu nähen sind, folgen sicher noch einige von ihnen (incl. Tutorial).


Habt einen schönen Samstag,
mademoisella.

5 Kommentare:

  1. Klasse Sache! Ich finde Einkaufsbeutel auch immer super. Habe sie letztes Jahr zu WEihnachten in Massen verschenkt :-) Hatte noch eine kleine Tasche vorne drauf genäht, dann konnte man die große zusammenknüllen und in die kleine Tasche stecken. So verschwindet das dann ganz wunderbar und fällt in der großen tasche nicht auf. Vielleicht eine Idee für deine vielen weiteren geplanten Jutetaschen?! Lieben Gruß und nur weiter so mit deinem tollen Projekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den kleinen Täschchen hab ich auch schon öfter gesehen. Kanns mir nur nicht vorstellen, wie die Große dann da rein soll. Vielleicht versuch ichs einfach mal.
      LG und danke für die lieben Worte :).
      Ella

      Löschen
  2. Stofftaschen hat man nie genug. Schön, dass du mich daran erinnerst. Ich könnte welche für den Laden nähen. Dien Stoff ist so fröhlich und unbeschwert. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Stoff auch toll. Habe noch so einiges davon hier und schon so einige Ideen dafür im Kopf.
      LG
      ella

      Löschen
  3. Super schöner Sommerstoff, schön das du deine Tasche bei meiner Linkparty verlinkt hast. Vielleicht folgen bis Dezember noch einige ;-)
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen