Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tag 244: Upcycling / Streifenpulli

Da in meinem Kleiderschrank immer noch akuter Pullovermangel herrscht, habe ich mir heute einen (abgelegten) Pulli meines Freundes, ein altes Shirt und den Schnitt von Pulsinchen genommen und daraus einen neuen Pulli für mich genäht. 


Von dem Schnitt habe ich hier bereits einen Pulli mit rundem Saumabschnitt genäht. Diesmal habe ich die Version mit dem geraden Saumabschluss gewählt, da ich so den Stricksaum des alten Pullis verwenden konnte. Für die Ärmel habe ich ebenfalls die Ärmelabschlüsse des abgelegten Pullis verwendet.


Den Halsausschnitt habe ich noch nicht versäubert, da ich nicht sicher war, welchen Stoff ich dafür nehmen möchte. Ich glaube, das Schwarz der Ärmel wird sich gut dafür eignen. Mittlerweile ist auch der Halsausschnitt versäubert, leider steht er ein bisschen ein.


Liebe Grüße,
mademoisella.

3 Kommentare:

  1. Hat ja super funktioniert. Gefällt mir auch sehr, dass du die original Saumbündchen integrieren konntest. Den Aussschnitt würde ich wohl auch in Schwarz machen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist super! Wenn hier mal wieder ein alter Pulli anfällt... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Ausschnittfarbe dem Haut-/Haartyp anpassen. Ich trage selbst gern schwarze Sachen, bin aber eher hellhäutig, sodass es manchmal schöner ist, das grosse Dunkel mit einem hellen Tuch o. Ä. zu kombinieren. LG Doro

    AntwortenLöschen