Dienstag, 16. Dezember 2014

Tag 241 - 243: Jeans - Upcycling / Schürze, Topflappen und Backofen - Handschuh für C.

Aus einer Jeans, einem bedruckten Stoff mit Hühnern und einem Stück schwarzem Stoff habe ich heute einige Weihnachtsgeschenke für C., der gerne kocht, genäht. 


Die Schnitte dazu habe ich selbst erstellt. Für die Träger der Schürze und die Rückseiten des Backofenhandschuhs sowie des Topflappens habe ich den Stoff von einer nicht mehr benötigten Jeans verwendet.


Vorderansicht des Topflappens und des Backofenhandschuhs:


Rückansicht mit upgecycletem Stoff einer Jeans: 


Linkparties: Creadienstag, Kopfkino, Meertje, Afm, fürSöhneundKerle, Upcycling-Dienstag

Einen schönen Abend wünsch ich euch,
mademoisella.

3 Kommentare:

  1. Bei Jeansrecycling bin ich immer Feuer und Flamme und Deine Topflappen begeistern mich total. Danke für die gute Inspiration.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, das merk ich für ... mein Schwager ist ein passionierter Griller, da wäre das eine schöne Geschenkidee!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön die Stoffkombi und die Idee!
    Den Stoff habe ich auch schon beim Stoffhändler um die Ecke gesehen und ihn nie gekauft, weil ich nicht wusste wofür. Jetzt weiss ich, wofür der taugt :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen