Mittwoch, 11. Juni 2014

Tag 72: Ratz-Fatz-Rock "Tailoress"

Diesen hübschen Stoff mit Vintage Schneidersymbolen habe ich letztes Jahr vom Hollandmarkt mit nach Hause gebracht. Da ich nicht wusste, was ich daraus nähen sollte, hat er seitdem in meinem Stoffschrank gelegen. 
Beim memademittwoch letzte Woche wurde ich dann von Blimi&me inspiriert, daraus einen Ratz-Fatz-Rock zu nähen.



Den Schnitt und die Anleitung dazu findet ihr bei Polly Pünktchen. Das Zuschneiden und Nähen ging sehr schnell. Ich bin begeistert. Von diesem Schnitt nähe ich in nächster Zeit bestimmt noch einige Röcke. Vielen Dank an Polly Pünktchen :).


Viele liebe Grüße und danke fürs Lesen meines Blogs,
eure mademoisella.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mademoisella,
    schön, das Dir mein Ratz-Fatz-Rock gefallen hat und Danke für´s verlinken.
    Dein Rock ist auch toll geworden und vielleicht folgt ja noch ein zweiter :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Blimi. Und gern verlinkt :). Ich habe gerade einen zweiten Ratz-Fatz-Rock genäht.
      LG
      Ella

      Löschen
  2. Dein Ratz-Fatz Rock ist toll. Ich mag den Schnitt auch sehr und hab ihn schon ein paar Mal genäht. Der Stoff ist klasse.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Genau das Richtige für einen so tollen Stoff!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Ideengebung für meinen neuesten Rock ! Deiner hat mir soo gut gefallen , dass ich mich gleich ans Werk gemacht habe !!!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Viel Erfolg dabei. Mein zeiter Rock ist gerade fertig geworden :). Das geht wirklich Ratz-Fatz.
      LG ella

      Löschen
  5. Sehr entzückend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @ Karin, Susanne und Sabine, vielen Dank für die lieben Kommentare :).
    LG ella

    AntwortenLöschen