Freitag, 19. September 2014

Liebster Award Part I


Vor einiger Zeit wurde ich von zocha näht für den Liebster Award nominiert. Ich freu mich sehr darüber und mach mich jetzt an die Beantwortung der zehn Fragen:

1. "Früher-Vogel" oder Nachteule? 
Von Haus aus Nachteule.
2. Mit welchem Stoff nähst du am liebsten?
Ich nähe am liebsten mit Baumwolle, da ich das am unkompliziertesten finde.
3. Vor welchem Stoff hast du Angst Respekt?
Vor extrem dünnen, glatten und seidigen Stoffen mache ich gerne einen großen Bogen. 
4. Hast du einen Lieblingsschnitt?
Am liebsten mag ich ohne Schnitt nähen (Das geht schneller). Ansonsten arbeite ich viel mit Burda-Schnitten.
5. Kaufst du deinen Stoff online oder lieber im Shop vor Ort?
Da ich den Stoff sehen und anfassen möchte, kaufe ich ihn am Liebsten vor Ort oder auf dem Stoffmarkt. Aber ich kaufe auch ab und zu mal über dawanda oder etsy.
6. Was möchtest du dieses Jahr unbedingt noch "Neues" nähen?
Ich möchte noch einige Klamotten für den Herbst und Winter nähen.
7. Was machst du lieber- Reißverschluss oder Knopf (per Hand) annähen?
Auf jeden Fall Reißverschluss.
8. Was war dein "schwierigstes" Projekt?
Eine gefütterte Cabanjacke aus Wollstoff.
9. Kennt deine Familie (Freunde) deinen Blog?
Teils ja, teils nein.
10. Hast du einen Näh-Tipp für Neulinge?
Mit leichten Projekten beginnen, um Erfolgserlebnisse zu haben, und sich dann an kompliziertere Projekte wagen. Und andere fragen, wenn man nicht weiterkommt.

Ich nominiere folgende Blogs für den Liebster Award:

2. loh.la
6. julchennaeht
7. mommymade

Und die Fragen kommen dann morgen im Liebster-Award-Part-II. Danke für euer Verständnis und danke zocha fürs geduldige warten :).


Einen schönen Abend wünscht,
mademoisella.

Kommentare:

  1. Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast! ;-)
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung!
    Ich liebe es, die beantworteten Fragen von anderen durchzulesen :-)

    Mich würde ja mal interessieren, wo Du offline Stoffe einkaufst. Auch wenn ich mittlerweile weiter weg wohne schaue ich ja immer nach passenden Läden, wenn ich mal wieder in Dortmund, bzw. Umgebung bin :-)
    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Stoffmarkt Anfang Oktober...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      meine Stoffe kaufe ich gerne auf dem Stoffmarkt (im Oktober bin ich leider nicht da), im IKEA und im Stoffladen am Anfang des Ostenhellweges oder bei Karstadt. Wenn ich mir mal was Besonderes gönnen will dann in Hörde http://www.quiltcabin.de/, superschöne Stoffe gibts noch in der Innenstadt http://www.tantemartha.com/laden/.
      VLG auf dem Stoffmarkt im Oktober,
      ella

      Löschen